Open/Close Menu Ihr strahlendes lächeln ist unser Ziel ...
Zahnarztpraxis Stemmermann seit 25 Jahren in Bochum-Gerthe – Mit gebürtiger Dänin als Chefin

[spacer]
´11war ein besonderes Jahr für die Gerther Zahnarztpraxis Stemmermann. Zum 25-jährigen Jubiläum gönnte sich das Team einen Umzug ins Kulturwerk Lothringen an die Lothringer Straße 38a.

Nur wenige Häuser entfernt an der Lothringer Straße 18 wagte die auf Bornholm und in Kopenhagen aufgewachsene Dänin Vibeke Stemmermann 1986 den Sprung in die Selbstständigkeit. Nach dem 1986 vollendetem Studium in Kopenhagen und zweijähriger Assistenz in einer Bochumer Praxis entschied sich die frisch gebackene Zahnärztin – auch der Liebe wegen – zum Verbleib im Ruhrgebiet.

Was damals in zwei Behandlungszimmern mit zwei Zahnarzthelferinnen begann, von denen eine noch heute in Dienst der Praxis ist, wuchs kontinuierlich. 1988 waren es drei Behandlungszimmer, 1990 dann vier und in der kürzlich bezogenen Räumlichkeiten sind es deren sechs. Mit dieser Entwicklung wurde auch das Team größer und umfasst ab Februar 2012 neben der bereits seit 1990 angestellten Zahnärztin eine Assistenzzahnärztin, sechs zahnmedizinische Fachangestellte und eine Auszubildende. Die meisten sind bereits langjährig im Team aktiv – und die nächste Generation ist bei den Stemmermanns schon in Sichtweite, weil die Tochter nach Abschluss ihres zahnmedizinischen Studiums in etwa einem Jahr einsteigen will.

Nicht nur das Jubiläum bot einen guten Anlass zum Umzug: Die bisherigen Räumlichkeiten mit den Treppen waren vielen langjährige Patienten nicht mehr gut erreichbar. Zudem erleichterte der große Wunsch, weitere Räumlichkeiten für die Kinderzahnheilkunde zu erhalten, die Entscheidung zum Umzug.

Zum Umzug und zum Praxisjubiläum in Gerthe spendete Vibeke Stemmermann kürzlich 1500 Euro an den Kindergarten Bethanien der evangelischen Kirchengemeinde Gerthe. Mit diesem Geld können die Leiterin Barbara Thorbrügge und ihr Team mehrere Spiel- und Beschäftigungsgeräte finanzieren.

2019 © Copyright - Zahnarztpraxis V. D. & A. K. Stemmermann